Hilfe!!!
Heute war mal so ein richtiger scheiß Tag. Komm gerade direkt von der Uni und muss mich mal ein bisschen sammeln.
Aaalso: Wir haben in Wien 7 Fächer ausgewählt, die wir hier machen wollten - und das war schon schwer genug, das mit unserer Studiengangsleitung zu koordinieren, aber wir hatten es am Ende geschafft.
Mit dieser Liste an Vorstellungen sind wir heute zu der für uns zuständigen Sekräterin für Erasmusstudenten gewatschelt (in der Annahme, dass vielleicht 2-3 Kurse nicht passen werden, weil damit mussten wir einfach rechnen, dass nicht alles auf Anhieb passt) und haben ihr unsere Liste unterbreitet... zusammenfassend kann man sagen, dass kein einziger Kurs von uns so wie geplant belegt werden kann!!!
Entweder bestehen die Kurse aus zwei Teilen (Winter und Sommersemester) oder sie finden nur im ersten Semester statt oder es sind zuviele andere Vorkenntnisse von Nöten oder es gibt die Kurse garnicht mehr.
Im Endeffekt haben also heute alle Vorlesungen angefangen und wir haben nichtmal irgendeinen Plan , was wir hier überhaupt machen können/wollen.
Im Moment sind wir somit also auf der Suche nach Fächern, die wenigstens haaaalbwegs zu unserem Studium passen (was auch garned so leicht ist) und das müssen wir dann erst wiederum mit der FH in Wien abklären - was sicher wieder zu Ablehnungen führt - und womit das ganze Spiel von neuem beginnt.
Das Ärgerliche ist, dass wir das in Wien eigentlich noch nicht wissen konnten. Es hätte die Informationen zwar teilweise(!) im Internet gegeben, aber wir hatten Probleme derart ja garnicht erwartet weil es nirgends einen Hinweis dazu gab (bei den Listen der Vorlesungen o.Ä) und deswegen logischerweise auch nicht nach Lösungen suchen können.
Andererseits hätten wir per e-mail Leute so lange nerven können, bis sie uns gesagt hätten, was wir heute erfahren haben... aber das haben wir eben nicht :-\
hätti, wäri, würdi bringt jetzt auch nixmehr - nun müssen wir eben schaun, wie wir da wieder rauskommen.
Naja, wie dem auch sei. Im Moment bin ich schwer demotiviert, weils ganz danach aussieht, dass wir in Wien fast alle Prüfungen nachmachen werden müssen, und darauf hab ich eigentlich auch keine Lust.
Also wir müssen jetzt so schnell wie möglich Rücksprache mit der FH halten und Schadensbegrezung betreiben, soweit es geht.
Zum Abschluss des Tages waren wir dann noch in einer Vorlesung Immunolgie (die wir gerne machen würden, wo sich aber die FH wahrsch. querstellen wird) und das war heute das einzige positive. Sehr nette Professorin, ich hab fast alles verstanden in der Vorlesung und außerdem sind da 5 Burschen und ca. 30 Medls hihihi.
Naja, ich bin sehr gespannt wie das alles weitergehen wird - auf jeden Fall wirds ein steiniger Weg.
Ein kluger Mann hat mal gesagt, Probleme sind da um gelöst zu werden... mal sehn was dahintersteckt!
Säufz
Sebi
Montag, 12. Februar 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
9 Kommentare:
das tut ma leid man... aba was hab ich dir gesagt - das wichtigste dran ist die sprache und der nachweis ein semester im ausland verbracht zu haben - alles andere ist ohnehin sekundär.
im schlimmsten falle holst du ein paar prüfungen in wien nach (du bist 22 herst! ;-P)
keep yo head up, straight! one!
ein andrer kluger mann hat gesagt das leben ist wie eine pralinenschachtel..
aber das is ne andre geschichte ;)...
wenns einer packt dann bist du das wastl..
wirst schon sehn wird sich alles wieder einrenken..
ausserdem der schnitt 1:6 ist ja wirklich aufbauend oder?! :)..
lg...
Säufz zurück.
Aber ich denk du bist ein großer Junge und schaffst auch diese Hürde!
Bist ja mein großer Bruder...
Ich glaub dir, dass es grad nicht schön ist aber siehs positiv, du lernst (zwar mehr als dir lieb ist), aber du lernst!!!
Ich wünsch dir viel Glück, sag wenn du was brauchst...
Bussl
PS: jetzt will ich dich noch nicht zurück, jetzt hab ich grad den Abschiedsschmerz überwunden ;-)
hahaha danke ihr seits voll lieb *g* wir werden sehen, was kommt. zumindest bleibt alles spannend... was wäre das leben schon ohne die gewisse würze ^^
Ein Bewerber für einen Arbeitsplatz stellt sich vor."Haben Sie etwas gelernt?" fragt der Chef. "Nein", antwortet schlicht der Bewerber. Der Chef: "Gott sei Dank, da müssen wir Sie nicht umschulen"
Soweit ein Beitrag zu deiner Zukunftsorientierung...............
ey wastl fettes durcheinander bei euch
aber ich war vor 3 Jahren amal über so ein Austauschprogramm 3 Wochen in Deutschland und da is auch alles schief gegangen was schiefgehen konnte ;-) wie waren ein monat zu früh dort und keiner wusste wer wir sind und in da Jugenherberge haben alle geglaubt wir sind schweizer aber es war ziemlich lustig. (wobei es net ganz das gleiche is wie bei dir mit sprache und so) aber du wirst des scho schaffen wenn net kommst zurück und wir gehen fett radln und aus!!
bis denne
dere
Ach, Kopf hoch...lass die Vorlesungen Vorlesungen sein und mach dir ein schönes halbes Jahr in Spanien ^^
na vielleicht bringt Ihr die Wiener FH doch dazu, ein paar Prüfungen anzuerkennen. War die eigentlich ganz unschuldig an Eurem Expeditionscorps?
Ihr werdet sicher was durchdrücken, nur Mut und ...
hasta la victoria siempre!
Lass den kopf nicht hängen!!! es wird schon alles werden, du bist so ein gscheiter mensch und packst das!! Übrigens: deine fotos vom meer sind sooooo schön, beneide sich.
bin grad total verkühlt und bin von schule und arbeit befreit, wenigstens was!
alles liebe, julie
Kommentar veröffentlichen